Logo des Asia Restaurants MIZU in Marburg

Asian-Fusion: VILA VITA Marburg erweitert seine gastronomische Vielfalt – Neues Restaurant MIZU eröffnet im März 2024

Im Herzen von Marburg wird es asiatisch und wertig: Die Hospitality-Gruppe VILA VITA eröffnet ihr neues Restaurantkonzept MIZU, was aus dem Japanischen übersetzt „Wasser“ bedeutet, in Bezug auf die direkte Lage an der Lahn. Das Opening im ehemaligen „Café Rosenpark“ ist für Anfang März geplant.

Marburg, 16.02.2024 – Rund 60 Sitzplätze auf zwei Stockwerken, eine offene Showküche sowie ein Japanischer Küchenchef, der renommierte Restaurants auf der ganzen Welt zu seinen beruflichen Stationen zählt, versprechen dabei authentische asiatische Kulinarik in lebendiger Atmosphäre. „Bei uns werden unterschiedliche asiatische Food-Kulturen miteinander verschmelzen. Ohne Dogmen und erhobenen Zeigefinger, quasi ein „Best of Asia“ mit geliebten Klassikern wie der Japanischen Sushi und Sashimi Tradition oder Koreanischen Klassikern wie Kimchi und spicy Reiskreationen. Ob Thailand, Vietnam, Singapur oder China, alles Länder mit Jahrhunderte alter Esskultur bei denen wir Anregungen, Gartechniken, Rezepte und Gewürze entdecken können. Basis der neuen Karte wird eine große Variabilität der Speisen sein, ideal also um das beliebte „Sharing-Konzept“ einer großen Bedeutung einzuräumen. Im japanischen Raum nennt sich diese kulinarische Darreichung „IZAKAYA“. Viele kleine Gerichte zum Teilen in die Mitte der Tische,“ erklärt Geschäftsführer und Verantwortlicher für Konzept und Umsetzung Michael Hamann.

Neben Küchenchef Kang Dai Song, der als Japan-Koreaner bereits in Top-Läden wie dem „Narisawa“ in Tokio oder dem „Disfrutar“ in Barcelona kochte, wird auch sein Lehrherr Hiroki Yamasaki, einer der wenigen legendären Sushi-Meister Japans, die Aromen der asiatischen Küche nach Marburg bringen. Sie sind die Garanten für eine authentische asiatische Küche.

„Wir erschaffen ein ‚cozy‘ Restaurant, wertig und emotional gleichzeitig, warme Farben, gemütliche Möblierung mit asiatischem Touch, fast eine chillige und in den Abend hinein coole Clubatmosphäre mit urbanen Beats. Ein Platz für wertige asiatische Kulinarik, zeitgemäß und lebendig.“ Inspiration hierfür sammelte Hamann bei einem Side-Inspection-Trip in Dubai. „Dort spielt derzeit die Musik, man kann dort ungemein viel lernen und adaptieren.“

Der vollumfängliche Umbau, bei dem das gesamte Gebäude auf den neusten CO2-reduzierenden technischen Stand gebracht wird, wird im Februar abgeschlossen, sodass Anfang März die ersten Gäste begrüßt werden können.

Weitere Informationen unter: www.vilavitamarburg.de

Jana Link, Ihre Ansprechpartnerin für Presseanfragen

Für Presseanfragen kontaktieren Sie uns gerne!

Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr